FDP plant in Renchen eigene Liste zur Kommunalwahl 2024

Johannes Baier aus Renchen-Ulm auf einer Veranstaltung der FDP-Ortenau
Der FDP-Ortsverband Oberkirch Renchtal plant bei der kommenden Kommunalwahl auch in Renchen mit einer eigenen Liste anzutreten. „Es freut mich, dass wir in Renchen engagierte Mitglieder haben, die sich kommunalpolitisch einbringen wollen“, so der Ortsvorsitzende Dr. Johannes Huber. „Ich bin überzeugt davon, dass es in Renchen, Ulm und Erlach viele Wählerinnen und Wähler gibt, die bisher die Wählbarkeit der FDP für unsere kommunalen Gremien vermissen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung und Mitwirkung durch liberale Köpfe, die sich für die Ziele der Freien Demokraten kommunal engagieren möchten“, so Johannes Baier, Unternehmer aus Renchen-Ulm und FDP-Kreisvorsitzender. Eine Parteimitgliedschaft ist, für eine Kandidatur auf kommunaler Ebene keine Voraussetzung. Die 5 Themen die im eigens angefertigten Kandidatenflyer als wichtig herausgestellt werden sind Bildung & Kinderbetreuung, Migration, Mobilität & Infrastruktur, Grundsteuer sowie Lebendige Innenstädte & eine starke Wirtschaft. Zuletzt kritisierte die FDP unteranderem die Anhebung der Grund- und Gewerbesteuern in Renchen, hinterfragte die Vorstellungen der Gemeindeverwaltung zur klimaneutralen Wärme- und Energieversorgung der Bürgerinnen und Bürger und war mit dem migrationspolitischen Sprecher Hans-Dieter Scheerer MdL zu Gast. Interessierte melden sich per E-Mail unter johannes.baier@baier-gmbh.de oder telefonisch unter 07843/947625.