Pressemitteilung der FDP Ortenau

29.10.2018 - Huber, Dr. Johannes

Pressemitteilung der FDP OrtenauMitgliederversammlung der FDP Ortenau
am 18.10.2018 in Hofweier.

Die gut besuchte Mitgliederveranstaltung der FDP Ortenau in Hofweier zeigte die weit vorangeschrittenen Vorbereitungen zu den Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Die einzelnen Ortsverbände haben bereits  zahlreiche Kandidaten für den Wahlgang gefunden. Die Kreistagsliste wird ebenfalls vorbereitet und der Europakandidat ist mit Rüdiger Gollücke aus Kehl aufgestellt.

Johannes Huber, der Kreisvorsitzende wies in seiner Rede auf die sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung im Kreisverband hin.  Die FDP ist auch in den Ortschaften gut aufgestellt.

Breiten Raum nahm die Diskussion für den Brexit, das nordatlantische Bündnis und insbesondere den Dieselskandal ein.  Kritisch wurde die e-Mobilität hinterfragt, wenn der Strom wieder aus Kohlekraftwerken stammt. Die Möglichkeit der Gewinnung von Gas aus Wasser mithilfe des überschüssigen Stroms aus z.B. Windkraftanlagen fand großes Interesse (power to gas). Gasleitungsnetze könnten durch geringe Drucksteigerung  zu riesige Vorratsbehälter  werden.

Zusammen mit den Bürgern sieht sich die FDP gerüstet die Zukunft zu gestalten.

In dieser Kategorie befinden sich keine Termine.