Lencke Steiner in Kork

09.03.2016 - Karadaglis, Michael

Lencke Steiner in Kork"Die Fraktionsvorsitzende der FDP in der Bremer Bürgerschaft, Lencke Steiner, ist dieser Tage auf Wahlkampftour in Südbaden. Im Rahmen eines Wirtschaftsgesprächs im Gasthaus "Hirschen" in Kork berichtete die Politikerin eindrucksvoll wie die FDP im Jahr 2014 es in Bremen auf unkonventionelle Art und Weise geschafft habe, trotz angeblich geringer Wahlaussichten wieder in das Parlament einzuziehen.

Lencke Steiner und Klaus Brodbeck                                                                                                                          Fotos: Michael Karadaglis

Interessant war auch die Schilderung, wie es Ihrem Vater gelang, einen Flüchtling auf nicht alltägliche Weise in seine Firma zu integrieren. Der Vorgang zeige, dass es dringend notwendig sei, das Beschäftigungsverbot für Flüchtlinge aufzuheben und die dazu geltenden Vorschriften gründlich zu entrümpeln. Landtagskandidat Klaus Brodbeck ließ es sich nicht nehmen, Lencke Steiner zur Stärkung eine Schokoladenspezialität aus heimischer Produktion mit auf den Weg zu geben.