Zum Tod Hans-Dietrich Genschers

02.04.2016

Zum Tod Hans-Dietrich Genschers„Ich bin hier hergekommen und ihnen mit zu teilen dass Ihre Ausreise …… „

Mit diesem legendären Satzbruchstück  auf dem Balkon der deutschen Botschaft in Prag war der Fall der Mauer 1989 vorgezeichnet.

Hans-Dietrich Genscher, der längste und gestaltungsstärkste Außenminister der Bundesrepublik Deutschland ist heute gestorben.

Er war die prägende politische Figur für die FDP und für die Außenpolitik Deutschlands nach 1945.
Der erste Minister für Umweltschutz und Datensicherheit.
18 Jahre Außenminister.
Der Architekt der 4 + 2 Verhandlungen über die deutsche Wiedervereinigung.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie. Wir verneigen uns vor einem großen Liberalen.

Dr. Johannes  Huber
Kreisvorsitzender FDP Ortenau

 

 

 

(c) FDP Kreisverband Ortenau | Technik: Alphadat EDV-Service GmbH | Verwaltung | Impressum