Vorstellung des Kandidaten für Wahlkreis 283 - Lahr-Emmendingen

22.09.2016 - Büssemaker, Dr. Michael

Vorstellung des Kandidaten für Wahlkreis 283 - Lahr-Emmendingen„Nur wer Alternativen anbietet oder selbst den Hut in den Ring wirft, darf sich nachher auch beschweren“. Dies ist das politische Motto von Felix Fischer, dem FDP-Kandidaten des Wahlkreises 283 (Emmendingen-Lahr) für die Bundestagswahl im September 2017.

Fischer ist 25 Jahre alt, ledig, selbständiger Maschinenbauunternehmer und angehender Jurist.

FDP-Mitglied ist er seit 2008 und gestaltete, trotz seines jungen Alters, mehrere verantwortungsvolle Parteiaufgaben: Geschäftsführer eines FDP-Ortsverbandes, Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Emmendingen, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes „Südbaden“ und Mitglied im Vorstand des FDP-Landesverbandes Baden-Württemberg.

Fischer bezeichnet Wolfgang Kubicki als sein politisches Vorbild und zieht Parallelen zu seiner Einstellung. Kubicki ist finanziell durch seine Anwaltstätigkeit unabhängig. Damit muss er nicht zwingend, zur Sicherung seiner Zukunft als Abgeordneter, bei sich andeutenden Fehlern „mit dem Strom“ schwimmen und den Leuten nach dem Mund reden“.

Die politischen Schwerpunkte Fischers liegen in der Wirtschaftspolitik sowie in den Bereichen „Innen und Recht“. Sollte ihm der Sprung in den Deutschen Bundestag gelingen, wird er sich Themen wie Spannungsfeld „Flüchtlinge und Terrorgefahr“ sowie Steuer- und Rentenfragen widmen.

„Bürger erwarten zu Recht von uns, dass wir als Problemlöser agieren und gute Sacharbeit machen“, so Fischer. Er tritt denen entgegen, die argumentieren, dass man mithilfe der Politik ohnehin nicht viel verändern kann. „Durch genügend kleine Stellschrauben wird irgendwann, zur Lösung komplexer Probleme, auch das größte Rad in Bewegung gesetzt.

Seine wenige Freizeit widmet Fischer dem Sport (Tennis, Skifahren, Joggen) und ehrenamtlichen Tätigkeiten in Vereinen.

Kontakt: Kreisgeschäftsstelle FDP-Emmendingen, Hauptstr. 24 in 79341 Kenzingen fischer@fdp-emmendingen.com