Das Team für das Wahljahr ist aufgestellt

19.04.2017 - Huber, Dr. Johannes

Das Team für das Wahljahr ist aufgestelltAm Donnerstag veranstalteten die Freien Demokraten Oberkirch-Renchtal ihre Mitgliederversammlung im Oberkircher Gasthaus Pflug. Für das wichtige Wahljahr 2017 galt es einen neuen Vorstand zu wählen.

(von links nach rechts) Dr. Johannes Huber, Hedwig Jundt, Herbert Schwitz, Hans Baas

Dr. Johannes Huber wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt, nachdem die bisherige Vorsitzende Hedwig Jundt ihn für dieses Amt vorgeschlagen hatte. Als zweite Vorsitzende wird sie den Freien Demokraten im Renchtal weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ergänzt wird das Team außerdem durch Herbert Schwitz als Schatzmeister und Hans Baas als Schriftführer, zu Beisitzern wurden Tadeusz Turek und Julian Discher gewählt. Johannes Huber bedankte sich insbesondere bei Hedwig Jundt für ihre wertvolle Arbeit und ihr außerordentliches Engagement.
In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde die Beteiligung des FDP-Ortsverbands am Bundestagswahlkampf beschlossen und deren Umfang besprochen. Nach dem Abend ist klar: der Oberkircher Ortsverband wird keine Mühe scheuen, um die Freien Demokraten im September wieder in den Bundestag einziehen zu lassen.

Hans Baas berichtete ergänzend über die geplante Besichtigung des Europaparlaments in Straßburg, sowie des neuen Bahn-Tunnels in Rastatt. Beide Veranstaltungen werden offen sein, und auch interessierten Nichtmitgliedern die Einblicke zu eröffnen. Nähere Informationen wird der Ostverband zeitnah über die Amtsblätter bekanntgeben.