Johannes Huber und Hans Baas beim Bundesparteitag

02.05.2019 - Huber, Dr. Johannes

Johannes Huber und Hans Baas beim BundesparteitagDer FDP-Bundesparteitag hat Linda Teuteberg mit dem glanzvollen Wahlergebnis von 92,8 Prozent der Stimmen zur neuen Generalsekretärin gewählt. Der Beifallssturm nach ihrer Rede war am Samstag der emotionale Höhepunkt des liberalen Familientreffens in Berlin.

Die FDP hat auf ihrem Bundesparteitag in Berlin ein neue personelle Aufstellung mit der Generalsekretärin Frau Teuteberg vorgenommen. In einer beindruckenden Rede hat sie ihre eigene politische Position dargestellt und wurde mit minutenlangem Applaus unterstützt. Sie stellt sich klar hinter das Selbstbestimmugsrecht des Bürgers und kämpft gegen einen Staat, der immer mehr Kompetenzen auf sich vereinen will.

Der Bundesvorsitzende Christian Linder hat in einer mitreißenden Rede auf die Position der FDP zum Klimaschutz abgehoben. Entscheidend ist der Beitrag, den Maßnahmen für die  tatsächliche Verbesserung des Klimawandels ergeben. Die beste Technologie wird an ihrem Erfolg für dieses Ziel gemessen. Eine CO2 Abgabe muss mit in das Kalkül gezogen werden um die Decarbonisierung unser Gesellschaft voranzutreiben.

Dr. Johannes Huber, Linda Teuteberg, Hans Baas       Fotos: Johannes Huber

Von links Felix Fischer, Dr. Johannes Huber, Linda Teuteberg, Hans Baas