Mitgliederversammlung FDP Achern Achertal

26.11.2020

Die Mitglieder der Freien Demokraten haben ihre Mitgliederversammlung im Gasthaus „Hirsch“ in Achern-Großweier abgehalten. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Großhandelskaufmann Christian Satta wurde als Vorsitzender der FDP in Achern bestätigt. In seiner Bewerbungsrede zeigte er sich erfreut, dass die FDP Achern mit sehr vielen Jungen aktiven Mitgliedern gut für die Zukunft aufgestellt ist. Leider wurde das Ziel, bei den Kommunalwahlen 2019 zwei Stadträte stellen zu können nicht erreicht. Nichts desto trotz zeigt der Trend der FDP in Achern klar nach oben. Dies zeigen die an diesem Abend vorgestellte neue Homepage der FDP-Achern sowie die Abgabe eines Mitgliedsantrags eines jungen Interessenten nach der Veranstaltung.

Foto: FDP-Achern
Dominik Satta, Andreas Zimbrich, Janosch Hiegert, Sascha Frommann, Daniel Bürck, Christian Satta

Bei den Stellvertreterposten gab es einen Neuzugang. Der als Vertriebsmitarbeiter tätige Sascha Frommann wurde so wie auch der im Amt bestätigte Stadtrat und Selbständige Andreas Zimbrich gewählt. Als neuer Schriftführer wurde der als Prüfingenieur tätige Janosch Hiegert bestimmt. Der Bankkaufmann Dominik Satta wurde aufgrund seiner Tadellosen Arbeit als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt. Als Beisitzer ist Daniel Bürck gewählt worden.

Der stellvertretende FDP-Kreisvorsitzende Dominik Eisele zeigte sich über die Entwicklung und das Engagement der Acherner sich am 21. März am Ortenauer Kreisputzete zu beteiligen vor Ort begeistert. Als hitzige Gesprächsthemen erwies sich das Thema der Notfallversorgung auch auf Hinblick auf Großschadensereignisse oder auch bei Epidemien wie sie Momentan mit dem Corona-Virus in aller Munde ist. Beim Thema Bundestags- und Landtagswahlen im kommenden Jahr meinte der Vorsitzende Satta ganz klar „Wir (FDP-Achern) unterstützen jeden Kandidaten oder Kandidatin von Anfang an mit all unseren Möglichkeiten“