Kann im Schwarzwald auch ruhig mal ein Tal zuwachsen?

20.11.2012 - Kappis, Matthias

Kann im Schwarzwald auch ruhig mal ein Tal zuwachsen?Bei einem Veranstaltungsabend der Ortenauer FDP am 20.11.2012 im Hotel Dammenmühle wurde in einem interessanten Vortrag von Dr. Regina Ostermann der Landschaftserhaltungsverband Ortenau vorgestellt. Nach den anschließenden Ausführungen von Dr. Bullinger über die entsprechende Situation in Schwäbisch Hall und den aktuellen Diskussionen im Landtag zu diesem Thema erläuterte Herr Eugen Göppert (Landwirt und Vorsitzender von `Echt Schwarzwald`) die Situation aus Sicht der Landwirtschaft. Zusammen mit den knapp 30 Besuchern entwickelte sich eine rege Diskussion, bei der Einigkeit herrschte, dass die Offenhaltung der Landschaft notwendig ist. Politik, Naturschutzorganisationen und die Landwirtschaft müssen hier eng zusammenarbeiten.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Matthias Kappis Stvtr. FDP Kreisvorsitzender, Dr. Friedrich Bullinger MdL, Eugen Göppert, Dr. Regina Ostermann

Die Behauptung von Minister Nils Schmid (SPD) im Schwarzwald könne auch ruhig mal ein Tal zuwachsen, „ist ein Schlag ins Gesicht aller, die sich täglich um den Erhalt unserer wunderbaren Landschaft kümmern“ so Dr. Friedrich Bullinger (MdL).

Die Veranstaltung wurde vom Lahrer Stadtverbandsvorsitzenden Matthias Kappis organisiert und moderiert.