Gemeinde- und Ortschaftsrat Renchen

Frischer Wind für Renchen, Ulm und Erlach
Die Freien Demokraten machen das.

Gemeinderat Renchen

Die Freien Demokraten treten erstmals mit einer eigenen Liste für den Gemeinderat in Renchen sowie den Ortschaftsrat in Ulm an. Es ist uns wichtig, eine neue Farbe und frischen Wind in diese Gremien zu bringen: Mit neuen Gesichtern wollen wir zur Vielfalt beitragen und unsere Ideen einbringen. Altbackener Schläfrigkeit, Bevormundung und Spaßbremsen setzen wir unseren Optimismus und Mut, unsere Lebensfreude und Lust auf Fortschritt und vor allem unsere Liebe zur Freiheit entgegen.

Titel Programm

Einleitungstext Programm

• Demokratie und Vielfalt

Neue Persönlichkeiten sorgen für Vielfalt und frischen Wind in unseren kommunalen Gremien. Eine eigenständige und starke Fraktion liberaler, offener und zukunftsliebender Bürger, garantiert ausgewogene Mehrheitsverhältnisse.

• Transparenz und Bürgerbeteiligung

Durch einen professionellen, aber konstruktiv-kritischen Umgang mit unserer Verwaltung setzen wir uns als bürgerliches Korrektiv für mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung sowie eine digitale und schlanke Kommune ein.

• Familien, Kinder und Jugendliche

Die Betreuung und Bildung unserer Kinder sind Herausforderung und Chance zugleich. Wir setzen uns für mutige, flexible und zukunftsgewandte
    Konzepte und die Einbindung vorhandener Kräfte in Vereinen und Ehrenamt ein.

• Wirtschaft und Eigentum

Die Freien Demokraten stehen für eine starke Wirtschaft, geschütztes Eigentum und solide Finanzen: Gewerbe- und Wohngebiete ausgewogen erweitern, die Grundsteuerreform aufkommensneutral umsetzen, den Haushalt konsolidieren.