Neuwahl des Kreisvorstandes

Die dringenden Probleme müssen angepackt werden. Wir sind immer noch mitten in der Pandemie - die Dekarbonisierung ist mit wirtschaftlichen Zielsetzungen in Einklang zu bringen - die Digitalisierung ist rückständig – die demographischen Herausforderungen sind immens – und in weiteren Bereichen droht Deutschland ins Hintertreffen zu geraten.

Das sind Herausforderungen unserer neuen Regierung, in der wir jetzt als FDP Gestaltungskraft haben. Wir haben viele gute Ideen, lasst uns diese umsetzen!

Wir haben in der FDP Ortenau beachtliche Fortschritte gemacht. Mit fast
300 Mitgliedern ist ein Höchststand erreicht, der vor 2 Jahren noch für utopisch gehalten wurde. Im Jahr 2021 haben wir 101 neue Mitglieder aufgenommen.

Wir haben eine Vielzahl von kommunalen Mandatsträgern auf Orts- und Kreisebene. Wir sind in der Führung des Bezirksverbandes Südbaden vertreten und wir haben wieder einen Bundestagsab-geordneten. Die Kassenlage ist trotz der Wahlen im Jahr 2021 solide und es gibt eine gute und ver-trauliche Zusammenarbeit innerhalb der FDP Ortenau.

Nach 17 Jahren Vorstandszugehörigkeit und fast 12 Jahre als Vorsitzender, werde ich nicht mehr zu Wahl des Kreisvorsitzenden der FDP Ortenau antreten. Meine Aufgabe ist erfüllt. Für das mir entgegen gebrachte Vertrauen möchte mich ganz herzlich bedanken. Viele haben mir diese sehr interessante und schöne Aufgabe möglich gemacht und tatkräftig unterstützt. Ich kann nicht alle nennen – aber einen ganz besonderen Dank möchte ich Hans Baas, unserem unermüdlichen Kreisgeschäfts-führer, aussprechen. Ohne ihn wäre dies alles nicht möglich gewesen.

Der neue Kreisvorstand wird an 21.01.2022 um 19:00 Uhr in einer Video-Mitgliederversammlung gewählt.

Dr. Johannes Huber
FDP  Kreisvorsitzender Ortenau